Lokalbahntenderlokomotive Baureihe 98 (bay. PtL 2/2 Bay.Sts.B.) ,,Glaskasten”
Technische Daten:
Achsfolge B
Geschwindigkeit 50 km/h
Triebwerk h2
D Treibrad 1006 mm
Länge über Puffer 6984 mm
Leistung 210 PS
Dienstgewicht 22,7 t
max. Achslast 11,5 t
Kesselüberdruck 12 bar
Rostfläche 0,6 m 2
Kohlenvorrat 0,55 t
Kesselspeisewasser 2,2 m3
Baujahr 1908
Ausmusterung 1963
Dampflok, Baureihe 98 (DXI K.Bay.Sts.B) “Freystädter Bockerl”
Nach dem Abzug dieser Lokalbahnlokomotive hat man die Personen- und Güterzüge kurzfristig noch mit den schwereren Loks der Baureihe 86 bespannt.
Technische Daten:
Bauart D h2
Treib-und Kuppelraddurchmesser 1006 mm
Leistung 450 PSi
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Länge über Puffer 9250 mm
Gewicht der dienstbereiten Lok 43,0 Tonnen
Dampflok, Baureihe 86
Technische Daten:
Länge über Puffer 13920 mm
Dienstgewicht 83 Tonnen
Indizierte Leistung 1030 PS
Höchstgeschw. 80 km/h
Treibraddurchmesser 1400mm
Rostfläche 2,39 m2
Heizfäche 117,3 m2
Überhitzerheizfläche 47,0 m2
Kesselüberdruck 14 bar
Wasservorrat 9 m3
Kohlevorrat 4 Tonnen
Baujahr 1942
Standort Bh Nürnberg
Diesellokomotive, Baureihe 211
Technische Daten:
Achsfolge B`B
Raddurchmesser 950 mm
Länge über Puffer 12100 mm
Gesamtachsstand 8200 mm
Drehgestellachsstand 2000 mm
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h *)
Anfahrzugkraftz 176,6/125,k kN
Fahrmotor 1100 PS
Hilfsmotor 22 PS
Gastuirbine _ PS
Kraftstoffvorrat 2270 Liter
Heizbrennstoff 3000 Liter
Sandvorrat 200 kg
Zugheizanlage dampf
Kraftübertragung hydraulisch
Dienstlast 62 Tonnen
Indienststellung 1958
*) ab 211008 = 100 km/h
Kleinlokomotive, Baureihe Köf III
Technische Daten:
Baureihe 333,335 (ex-DB Köf III)
Antrieb hydraulisch, Kardan
Hersteller Gmeiner , O&K, Jung
Indienststellung 1968-69
Achsfolge B
Länge über Puffer 7830 mm
Dienstmasse 24,2 Tonnen
Achslast 12,1 Tonne
Vmax 45 km/h
Leistung 180 kW
Anfahrzugkraft 17,5/12,6 Mp
Zugheizung keine