Meine Fotogalerie - Die frühere Lokalbahn in das Sulz- und Altmühltal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Fotogalerie

Über mich
 
 
Nordatlantikreise 2007

Im Jahre 2007 machten wir eine Reise zu den Nordatlantischen Inseln Färöer und Island. Mit dem Fährschiff Norröna fuhren wir von Hanstholm/Dänemark die Häfen Bergen/Norwegen, Torshaven/Färöer und Seysdisfiördur/Island an. Mit dem Begleitbus des Reiseunternehmers unternahmen wir Ausflugsfahrten auf den Inseln Färöer und dem nordöstlichen Teil Islands. Einige Bilder von dieser Fahrt habe ich auf der Seite “Nordatlantik-Reise 2007” eingestellt.


 
 
USA-Reise 2009

2009 besuchten wir die USA und fuhren mit einem Mietwagen von Kansas City nach San Francisco. Auf dieser Reise die uns durch mehrere US-Bundesstaaten führte, begegneten uns auch viele Objekte aus der früheren amerikanischen Eisenbahngeschichte.
Einer der Höhepunkte war eine Fahrt mit der Schmalspurbahn von Durango nach Silverton/Colorado. Einen kurzen Filmausschnitt von der Fahrt zeige ich auf meiner Video-Seite



 
 
Frankreichreise 2010

Unsere Pkw-Reise 2010 führte uns nach Frankreich. Nach Besichtigung von Strassburg fuhren wir weiter zum Marienwallfahrtsort Lourdes. Unterwegs machten wir einen Zwischenaufenthalt an der ehemaligen Römischen Wasserleitung “Pont du Gard”.

 
 
Frankreichreise 2011

Die Frankreich-Reise im Jahre 2011 war der Anlaß die Loire-Schlösser Amboise, Chambord, Blois, Azay le Rideau, Chenonceau,Valencay und Villandry zu besuchen. Die privat zusammengestellte Reiseroute führte uns auf dem Hin- und Rückweg über die Städte Verdun, Orleans, Tours und Troyes wo wir kleine Stadtbesichtigungen durchführten und in Verdun die nahegelegenen Gedenkstätten des 1. Weltkrieges aufsuchten.

 
 
Frankreichreise 2013

Im Jahre 2013 fuhren wir in den südlichen Teil Frankreichs und zwar nach La Grande Motte, wo wir
einen kurzen Badeurlaub verbrachten. Während unseres Aufenthaltes besichtigten wir die  Orte
Aigues Mortes, Saintes-Maries-de-la-Mer, Avignon und Carcassonne.

 
 
Frankreichreise 2015

Im Mai/Juni 2015 lag unser Reiseziel im Norden Frankreichs in der Normandie und Bretagne.
Auf unserer 3500 km langen Pkw-Reise besuchten wir die Orte Metz, Rouen, Honfleur, Deauville, Arromanches les Bains, Lonques sur Mer, Omaha Beach, Rennes, Dinan, Mont de Huisnes, Le Mont Saint Michel, Fougeres, Cap Frehel, Cancale, San Malo und Chartres.

 
 
 
wwwonlinecasino.ca
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü